Bang Your head: Programm für Warm-Up steht

Balingen, 06.12.2018

Bang Your Head: Programm für Warm-Up steht

Am Donnerstag veröffentlichten die Organisatoren des Bang Your Head, wer am Vorabend des eigentlichen Festivals in der Balinger Volksbankmesse auftritt.

Ein großer Teil des Programms für das Bang-Your-Head-Festival, das 2019 vom 11. bis 13 Juli stattfindet, steht bereits fest. Wer bei der Warm-Up-Show, die traditionell am Vorabend des ersten Festivaltags in der Volksbankmesse stattfindet, auftritt, war jedoch bislang gänzlich unbekannt. 

Doch nun haben die Organisatoren auf einen Schlag das gesamte Programm für das BYH-Aufwärmprogramm am 10. Juli veröffentlicht. Hauptact sind die Finnen von Battle Beast, die von ihrer stimmgewaltigen Frontfrau Noora Louhimo angeführt werden.

Battle-Beast-Frontfrau Noora Louhimo stand 2016 auf der Open-Air-Bühne des Bang-Your-Head-Festivals. 2019 spielen die Finnen bei der Warm-Up-Show.
Battle-Beast-Frontfrau Noora Louhimo stand 2016 auf der Open-Air-Bühne des Bang-Your-Head-Festivals. 2019 spielen die Finnen bei der Warm-Up-Show. Foto: Benno Schlagenhauf (Archiv)

Ebenso mit dabei sind die deutschen Heavy-Metal-Veteranen von Grave Digger sowie die Grailknights, die sich als Superhelden verkleiden und durch ihr selbstironisches Auftreten stark von den sonst eher düsteren Vertretern ihres Genres abheben. Die norwegischen Newcomer Warkings und die Balinger Lokalmatadoren von Endlevel komplettieren das Lineup.

In unserer stetig aktualisierten Spotify-Playlist mit allen Bands für das Bang Your Head 2019 und die Warm-Up-Sho kann man sich schon einmal auf das Metalfestival einstimmen.

Die ZAK-Spotify-Playlist mit allen bisher bestätigten Bands

Mehr zum Schlagwort

Bang Your Head.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter